Dein Duft

Dein Duft

Über Liebe werden ja kaum Lieder geschrieben, aber über das Verliebtsein umso mehr. Egal, wie oft wir schon mit der verliebten Schnauze in einem Hundehaufen gelandet sind, wir behalten einen guten Riecher für den Duft des oder der Nächsten. Und beim nächsten Mal wird sowieso alles besser – jedes Mal.

Rosa Rosen, Bienen und eine taunasse Wiese: so duftend wie das Verliebtsein.

Darum möchte ich mich sofort in den Song stürzen: 

Dein Duft


Plötzlich bist du aufgetaucht – von dort, wo du schon immer warst
Ein bisschen hat es schon gebraucht, bis die harte Schale barst.
Du bist auf mich getroffen – und ich hab dich gesehen.
Kaum traut’ ich mich zu hoffen, ich dürfte auf dich stehen.

Du gehst nicht mehr aus meinen Sinnen.
Bewegst mich ganz tief drinnen.
Deinen Duft will ich inhalieren,
Dann beginnt der Herzschlag zu vibrieren.


Langsam kroch das Wohlgefallen – in mir drin empor,
Bis ich hörte Geigen hallen, tief im Innenohr.
Beim ersten Kuss auf deine Lippen geriet ich in den Sog,
Der das Herz hinter den Rippen in deine Richtung zog.
Bis ich hörte Geigen hallen – tief im Innenohr: Geigen können einem schon die Sinne schwinden lassen.
Du gehst nicht mehr aus meinen Sinnen.
Bewegst mich ganz tief drinnen.
Deinen Duft will ich inhalieren,
Dann beginnt der Herzschlag zu vibrieren.


Seither geht mein Augensinn – auf deinen Linien spazieren.
Und weil hin und weg ich bin, will ich dich inhalieren.
Die Worte, was dein Duft mir ist, stehen in keinem Lexikon
Und was mein Herz in deinem liest, dafür gibt es keinen Ton.
Brennt’s, dann gibt es wohl auch Russ. Es soll auch Leute geben, die sogar lachen, wenn’s Haus brennt, aber das ist eine andere Geschichte.


Die Wärme aus deine Mitte heizt nun auch mein Gemüt.
Es passt zwar nicht zur guten Sitt’, doch mein Herz, das glüht.
Du hast mit einem kleinen Kuss das Leben mir zurückgebracht.
Brennt’s, dann gibt es wohl auch Russ, doch meine Seele lacht.

Du gehst nicht mehr aus meinen Sinnen.
Bewegst mich ganz tief drinnen.
Deinen Duft will ich inhalieren,
Dann beginnt der Herzschlag zu vibrieren.
Dieser Flugzeug-Schwanz ist nur ein Beispiel von vielen, wie kreativ das Verliebtsein manche Leute macht.

Das ist “Dein Duft”. Der einzige sortenreine Verliebtheitssong von schokant – ohne bitteren Beigeschmack, nur mit ein bisschen Russ.

Vielleicht hab ich dich inspiriert, deiner Liebsten/deinem Liebsten wieder einmal ein kleines Gedicht zu schreiben – zum Beispiel einen Zweizeiler auf die Rückseite eines Kassenbons. Es muss ja nicht immer gleich ein Flugzeug-Schwanz sein.

Jeden Montag um 7 Uhr morgens erscheint ein neuer Blog-Beitrag. Hier findest du die neuesten Song-Geschichten:

  • Unser Konzert am 27. Juni
    Am Samstag geht es in Feuersbrunn feurig zu, denn wir haben wieder eine Menge Lebensweisheiten und Gschichtln in unseren Gitarrensäcken. Hier gibt es sie alle zum Vor-oder Nachlesen. Denn – wie Ihr wisst – gibt es bei uns keinen Song ohne Anekdoten und fast kein Erlebnis, das nicht einen ordentlichen Song verdient hat.
  • Meine Sicht auf das Prinzip der Vergebung
    Der Vergebung wird eine große heilende Kraft nachgesagt. Ich halte diesen Terminus nicht in allen Fällen für angebracht. Meiner Erfahrung nach kann das Wort “Vergebung” wie eine Einladung klingen. Weil ich mich selbst ohne fatalistischen Masochismus von Groll befreien will, halte ich den Ausdruck „In-die-Irrelevanz-entlassen“ für gesünder.
  • Ist das Gras anderswo wirklich grüner oder ist es g’hupft wie g’hatscht, wo man ist?
    Bitte schau mal über dieses attraktive Gartentürl: Sind Gras und Blätter da drinnen nicht um einiges grüner als bei dir zuhause? Nein? Tja, was bedeutet denn dann das sogenannte Grass-is-greener-Syndrom? Kennst du… Read more: Ist das Gras anderswo wirklich grüner oder ist es g’hupft wie g’hatscht, wo man ist?
  • Noch nicht reif
    Da ist eine Sache schon viele Jahre her und trotzdem wurmt sie einen noch. Das ist doch nicht normal! Vielleicht liegt es daran, dass wir jetzt immer noch über unsere Fehler sprechen, als wären sie heute noch relevant. Und Schuld ist wieder einmal die Grammatik.
  • Abschied von Papa
    Dieser Simountag steht im Zeichen der Trauer. Trauer ist für mich nichts, wovon man sich ablenken sollte, um auf andere Gedanken zu kommen. Schon gar nicht will ich sie möglichst flott verdrängen,… Read more: Abschied von Papa

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *